Deine Meinung Peter, Röhre vs digital

DIEZELVH4

New member
Hallo Peter, mich würde deine Meinung bezüglich der Zukunft des Röhrenamps gegen die doch immer besser werdende Digitaltechnik interessieren. Gerade das was Fractal Audio mit ihren Axe FX auf die Beine stellt, ist doch schon sehr nahe am Original. Erschreckend, dass selbst Größen wie Metallica aus Kostengründen des Transports auf digital umgestiegen sind und scheinbar mit dem Sound zufrieden sind. Hast du bedenken, dass Röhrenmps in naher Zukunft nur noch Puristen kaufen werden oder wird es für einen guten Gitarrensound keinen Grund geben, auf digital umzustellen? Wie gesagt, deine Meinung dazu würde mich interessieren. Danke
 
ich bin durchaus ein freund des digitalen, wenn auch nicht des axe fx.
dennoch, selbst eine gute kopie bleibt eine kopie.
ich habe beides, aber an das "original" kommt nichts ran.

desweiteren finde ich die frage eines 1 post newbie's eher befremdlich
in einem Diezel user forum.
daran ändert auch dein nickname nichts.
wundert es dich, daß peter sich nicht zu spekulationen hinreissen läßt?
mich nicht... :doh:
 
Ich spiele seit 6 Jahren einen VH4 und hatte bereits genügend Röhrenamps, von daher würde ich mich nicht als Neuling bezeichnen. Aber kein Problem wenn die Frage zuviele Spekulationen aufwerfen würde.
 
DIEZELVH4":3lue5l4v said:
Hallo Peter, mich würde deine Meinung bezüglich der Zukunft des Röhrenamps gegen die doch immer besser werdende Digitaltechnik interessieren. Gerade das was Fractal Audio mit ihren Axe FX auf die Beine stellt, ist doch schon sehr nahe am Original. Erschreckend, dass selbst Größen wie Metallica aus Kostengründen des Transports auf digital umgestiegen sind und scheinbar mit dem Sound zufrieden sind. Hast du bedenken, dass Röhrenmps in naher Zukunft nur noch Puristen kaufen werden oder wird es für einen guten Gitarrensound keinen Grund geben, auf digital umzustellen? Wie gesagt, deine Meinung dazu würde mich interessieren. Danke

Wen interessiert es denn was Metallica und Konsorten machen?
Das sind andere Welten und Interessen. Und natürlich sind die Amps schwer und man hat mehr Aufwand zum Mikrofonieren etc.
Aber auch das wird mal vorübergehen. Im Moment gibt's eben diesen Hype und der ist auch nicht unberechtigt, denn Kemper und Co sind schon klasse Teile. Doch das neue Umdenken findet eigentlich jetzt schon statt. Wenn du dich mal mit diesem Forum etwas beschäftigst, wirst du sehen, dass die Amis z.B. Wieder total auf die einfacheren, Marshall ähnlichen Lösungen spinnen. Und diese Welle schwappt gerade zu uns nach DE. Denn alles was von dort kommt ist cool, vor allem weil es unverschämt teuer ist. Siehe Friedman, Suhr und Co.
Alles tolle Sachen, die Kemper und Co wieder verdrängen werden.
 
Back
Top