Andere Röhren beim Schmidt...

• Thread starter Thread starter Gutmann
  • Start date Start date
Gutmann

Gutmann

Member
Hi Peter,

Ich habe gerade ein feines Paar Svetlana =C= 6550 zur Hand und will die mal in den Schmidt montieren.
Gibts denn noch irgendetwas zu beachten oder einzustellen oder kann ich die vollkommen unbesorgt verwenden? Das Paar ist wohl gematcht, soweit ich weiß vom TAD.

Vielen Dank und beste Grüße,

Uli

Seh ich eigentlich genauso.. will mir nur die Absolution erteilen lassen.

hm.. Erlangen, geh für mich mal ein Steinbach trinken :cheers:

:scared: öhm.. die EL34 - Retainer sind zu eng, ich denke drüber nach die passenden Retainer zu montieren.

Aber eben nur wenn da sonst nix dagegen spricht...

Ich schulde dir noch nen Spätzlehobel, Peter :yes:

Hallo Uli,

es spricht nichts dagegen die 6550 Röhren zu verwenden. Ich zitiere kurz die Diezel-Webseite:

Poweramp: 15-30 Watt Class A self biasing

Es ist also keine manuelle Anpassung des Ruhestroms notwendig.

Beste Grüße

Markus

Der Spätzlehobel muss her :thumbsup:

Ich finde die 6550 klingt wie A.... ehmmmm
finde ich eher schwierig :)

Der liegt schon bereit, bin nur ob des Nachwuchses nicht dazugekommen, ihn dir endlich zu schicken (oder persönlich zu bringen, jetzt wo der Hagen in den Startlöchern steht ;))

Hier übrigens der jüngste Diezelfan im Forum:

DSC_0183.JPG

Denk doch mal über nen Diezel-Strampler nach :rawk:

Ach was, das erste kommt immer später - wird ein Diezel-Christkind ;)

:2thumbsup: Ganz großartige Neuigkeiten, Peter! Allerbeste Glückwünsche. Akane und Thomas haben dichtgehalten, auch wenn da erst letztens ne Andeutung kam.

Wir sind begeistert! sehr cool! Also bleifrei löten ;) und den Mastervolume runterdrehen. Bei der Namensfindung bist du ja kreativ.

Alles Gute und viele Grüße an Sawa!

Achja, du weist doch: Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen - was wird es denn? Wisst ihr es schon?

Back