Peter, Olaf, ... VH4 Hilfe (solved)

neo2150

New member
Hallo,

I'll use german language, ;)

Hilfe, :cry: mein Vh4 macht mir in letzter Zeit erhebliche Probleme. Ch3 hat ein sehr starkes Grundrauschen (Gain auf 13 Uhr), der Amp hat ein leichtes Surren/Brummen bereits im Standby und ab und zu ist im Sound auch ein sehr lautes Brummen zu hören, welches ich quasi über den Master Volume lauter/leiser machen kann (oder aus bei master volume auf 0). Es geht auch wieder weg, mal kommt es wieder.
Mein Techniker vor Ort hat alle Röhren ersetzt und der Fehler ist zweimal neu aufgetaucht (nach knapp 5-10 Minuten mit ersetzter Vorstufenröhre). Er sagte mir, dass es Probleme mit einer Vorstufenröhre gibt, ich bin da kein Fachmann drin und verstehe nicht so viel von Elektronik, um die Fragen präzise weiter zuleiten.

@Peter: Wäre es möglich, dass er euch bei Diezel nächste Woche mal anruft bei Fragen und zur erweiterten Hilfestellung? Könnte euch den Amp natürlich auch schicken, weiß aber nicht wie und billig ist das bestimmt auch nicht. Ich weiß, ihr seid in Japan (oder schon wieder da), aber vor Mitte nächste Woche (18.11.) wird das eh nix.
Es ist das zweite Mal, dass er einen VH4 in Reperatur hat, aber an diesem Modell hat er wohl ein paar Sachen festgestellt, die ihn wundern.

Tausend Dank für die Hilfe! Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich den Diezel Sound richtig geil finde und bis jetzt hat mir das jeder bestätigt, der den Diezel gehört hat. :thumbsup:

Allerbeste Grüße aus Dortmund!
 
Dann sag Deinem Techniker nen schönen Gruß: er soll demnächst, wenn er Röhren tauscht, auch mal den Hum-Trimmer checken. Der ist vermutlich hinüber.
Du kannst das leicht selber testen: bau den Amp mal aus, dreh den Hum-trimmer mit nem Schraubendreher ein wenig nach rechts oder links - und schon ist das Brummen weg - für die nächsten Tage. Um einen Tausch (der drei Minuten dauert) kommst Du allerdings nicht herum.

Im Amp sind zwei Trimmer: Potis zu Dir (Amp upside down) - links BIAS - rechts Hum-Trimmer.

Fragen? 06421-494-230 oder 0173-5451830

Olaf
 
Hey Tobi ....

komm mal vorbei .... ich kann Dir bestimmt helfen.

Ich wohne in Castrop - Rauxel.

0173 - 2714706

Grüße
Markus
 
Hallo zusammen!

Erstmal natürlich tausend Dank für die direkten Antworten und die Hilfe! :rock:
Das liebe ich auch so an Diezel!

Gestern lief der Amp relativ problemlos, nur anfangs die beschriebenen Geräusche, danach lief er gut. Ich werde mit dem Amp Ende nächsten Woche beim Techniker vorbei schauen und dann euch bei Diezel oder dich, Olaf, mal eben anrufen, wenn's OK ist! Für die technisch-elektronische Seite hab ich da keinen Überblick und trau mich da selber auch nicht so ran, ehrlich gesagt :D

@ Markus: Danke für deine Hilfe. Vielleicht komme ich später mal drauf zurück!

@ Peter, Olaf: :thumbsup:
 
Hallo, hab den Amp gestern wieder abgeholt, der Techniker konnte nix finden, gestern bei der Probe liefer auch wieder ruhig. Er hat mir erzählt, dass er mit dir, Peter, gesprochen hat. :thumbsup:

Ich schicke dir noch eine PM, denke, ich kann den Amp am Samstag oder Montag verschicken. Könnte mir dann ja direkt überlegen, was zu bestellen ...bräuchte noch ne gute Midifußleiste... Ah, ich kann dir keine PM schicken... :confused:

Tausend Dank an den Diezel 1A Kundenservice und die Hilfe. :rock:

Diezel Cares :)
 
Hallo Peter,

der Amp ist noch nicht verschickt, bin aus familiären Gründen grad im totalen Stress. Ich bin wohl am Wochenende von Freitag 10.12. bis 11.12./13.12. ganz in der Nähe von Bad Steben. Da könnte ich den Amp auch persönlich vorbei bringen, wenn das geht.

Bei den 2 Gigs am Wochenende haben wir unheimliches Lob für den geilen Gitarrensound bekommen (auch wenn unser 2. Gitarrist mal kein Diezel spielt ;) )

:rock:
 
Back
Top